2. Meisterschaftsspiel. So.09.09.2018

9. September 2018

 SG Eintracht Mendig/ Bell – Tus Immendorf  2:3 (1:2)

Das Spiel begann sehr unsortiert. Man merkt der Mannschaft einfach die geringe Trainingsbeteiligung der letzten Wochen an, wodurch es für die Mädels einfach sehr schwierig ist gemeinsam in den Spielfluss zu kommen. Die ersten Minuten waren mehr ein rum gebolze und es konnte kein Spiel aufgebaut werden. Das Spiel fand in den ersten Minuten auf Augenhöhe statt, wobei Mendig trotzdem die gefährlicheren Torchancen hatte. Mendig musste in der 26. Minute ein unglückliches Tor hinnehmen. Die Torfrau schien den Ball schon sicher in den Händen und knickte dann weg und der Ball landete im Tor. Trotzdem versuchte die Heimmannschaft weiterhin immer wieder auf das gegnerische Tor zu drängen, spielte in den letzten Minuten der ersten Hälfte auch wesentlich druckvoller. In der 43. Minute war es Jannica Jeub die per Abstauber den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte. Noch vor der Pause mußte mann einen indirekten Freistoß der direkt im Tor landete, hinnehmen.  Trotz Regelverstoß gab der Schiedsrichter dem Tor seine Anerkennung !!! in der 2. Halbzeit kamen die Mendiger immer besser ins Spiel und konnten schöne Spielzüge nach vorne spielen, die in den letzten Spielen sehr vermisst wurden. Mit dem Ausgleich wurden sie in der 76. Minute belohnt, als Vicky Schlüter aus spitzem Winkel einnetze. Im weiteren Spielverlauf konnte die Angriffe souverän abgewehrt werden. In der Schlussminute konnten die Gegner allerdings noch einmal per Konter vor das Tor von Mendig kommen. Die Mädels kamen nicht schnell genug zurück und so konnten die Gäste in der 90. Minute noch das 3:2 erzielen. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel wohl mehr als gerechtfertigt gewesen. Einige Situationen des Schiris in diesem Spiel waren sehr fragwürdig. So auch z.B. nach dem Führungstreffer der Immendorfer, in der die Mendiger alles nach vorne warfen und eine Spielerin im 16 Meterraum gefoult wurde. Die einzige Reaktion des Schiedsrichters war der Abpfiff, obwohl er kurz zuvor noch zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte. Aber auch das soll keine Entschuldigung sein für die erneute Niederlage, denn man hätte das Spiel auch schon viel früher entscheiden können. Es spielten: V. Gogolinski, R. Krethen, J. Lenerz, H. Darscheid, S. Gügel, T. Dohr (C. Sesterhenn), K. Kleeberger, F. Schäfer (S. Koener), K. Einig, V. Schlüter, J. Jeub (T. Moitzfeld) Kommendes Spiel findet am Samstag, 15.09. um 19.00 Uhr in Rübenach statt.